· 

50. Wochenrückblick vom 07.12. - 13.12.2020

Im Folgenden berichte ich über die Sitzungen, Vorkommnisse und Neuigkeiten aus der 48. Woche. Die Themen werden nur angerissen. Für weitergehendes dürft Ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen:

 

  • Teilnahme an Sitzungen / Terminen
    Gemeindevertretung Süderbrarup
    Themen: Satzungsänderungen bzgl. der zukünftigen Durchführung von Videokonferenzen und die damit zusammenhängenden Änderungen der Geschäftsordnung und Entschädigungssatzung. Zustimmung zum Ausbau des Radwegs auf der alten Kreisbahntrasse, Neugestaltung des Spielplatzes Angelnstraße --> das Protokoll finden man hier

    Daneben wurde Friedrich Bennetreu als Gemeindevertreter und Bürgermeister mit vielen Danksagungen und der Überreichung eines Präsents verabschiedet.

  • Sitzung KiTa-Zweckverband Süderbrarup
    Hauptthemen waren die neuen Finanzierungsvereinbarungen und Haushalte der KiTa´s für das Jahr 2021, als erstes Jahr mit den Maßnahmen aus dem neuen "Gute-KiTa-Gesetz". Daneben wurde der Neubau der KiTa Mohrkirch vorgestellt und einer Verlegung des Standortes der KiTa Böel nach Mohrkirch zugestimmt.

  • Sitzung Planungsverband
    Abstimmung über Projekte in Mohrkirch und Norderbrarup bzgl. des Ausweises von Flächen für Photovoltaikanlagen.

  • Videokonferenz politischer Nachwuchs
    Austausch mit der Bundestagsabgeordneten Gyde Jensen der FDP aus Schleswig-Holstein (derzeit jüngste Bundestagesabgeordnete) über die politische Arbeit in Berlin. Austauschthemen: Kommunikation in Zeiten von Corona, Vereinbarkeit Familie und Politik (insbesondere für Frauen bzgl. Kinderbetreuung) und der Terminierung von Sitzungen.
  • Sonstiges
    - Sitzungsvor- und nachbereitung (KiTa-Zweckverband, Gemeindevertretung)
    - Abstimmungen und Vorbereitung Treurat bzgl. Sitzung Quartierskonzept und Gestaltung Wohn- und Gewerbegebiet
    - Beschlussmanagement - Statuszusammenstellung der getroffenen Beschlüsse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0