· 

51. Wochenrückblick vom 14.12. - 20.12.2020

Im Folgenden berichte ich über die Sitzungen, Vorkommnisse und Neuigkeiten aus der 48. Woche. Die Themen werden nur angerissen. Für weitergehendes dürft Ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen:

 

  • Teilnahme an Sitzungen / Terminen
    Lenkungsgruppe energetisches Quartierskonzept
    Themen: Möglichkeiten der Zusammenarbeit bzgl. der Energieversorgung des Neubaugebietes Pleistruper Park und des Gewerbegebietes erörtert. Konkrete Vorschläge werden zur Bauausschusssitzung im Januar 2021 vorgestellt.

  • Sonstiges
    - Sitzungsvor- und nachbereitung (Gemeindevertretung)
    - Abstimmungen Voruntersuchung Städtebauförderung (Bürgerbeteiligung, Fragebögen, etc.)
    - Notartermin zur Übernahme der Ausgleichs- und Erschließungsflächen im Pleistruper Park
    - Termin zur Überprüfung der Versicherungen in der Gemeinde Süderbrarup nebst Aktualisierung der Versicherungswerte
    - Abstimmungsgespräche mit Kämmerei über Haushaltsansätze und Projekte 2021
    - Auftragsvergabe Neubeschafung Feuerwehrfahrzeug LF10 für die Feuerwehr Süderbrarup
    - Gespräche mit div. Grundstückseigentümern bzgl. der weiteren Ortsentwicklung.
    - Blutspenden in der Nordlichtschule Süderbrarup
    - Übergabe von Weihnachtspräsenten an die Mitarbeiter der Gemeinde Süderbrarup (inkl. Hausbesuche)
    - Gespräch mit der Straßenmeisterei bzgl. des Aufstellens eines 20m-hohen Streusalzsilos in der Mühlenstraße und Erörterung von Ausweichstandorten
    - Baubesprechung zur Bismarckstraße - die Kanalsanierungen sind soweit abgeschlossen und werden noch in diesem Jahr abgenommen. Da die Leistung sodann erbracht ist, nutzen wir so den ermäßigten Steuersatz von 16% für uns (Einsparung ca. 15.000 €)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0